Vorstand

Tanzgruppen

Mitglied werden

Partner / Sponsoren

Dokumente

Historie











Die Geschichte der KG Blau-Weiss Vorgebirge

Gegründet wurde unser Verein im Jahre 2002.
In den ersten Jahren bestand er hauptsächlich aus unserer Kindertanzgruppe und den "Jokern" (den Eltern, die ihren Kindern in nichts nachstehen wollten). Später kamen Sketche hinzu zum Beispiel: der legendäre "Fußballtrainer", das "Dinner for one" und Ärger mit dem "Navigationssystem"

Wir präsentieren unsere Tänze nicht nur in der Karnevalssession auf den verschiedensten Bühnen im Vorgebirge, sondern auch im näheren Umkreis auf privaten Festen sowie Feierlichkeiten des Ortes.

Durch die Hilfe des neu gegründeten Förderkreises war es uns 2007 möglich, den Mitgliedern und ehemaligen Mitgliedern die Gardeköstüme abzukaufen. Dadurch werden die Kosten für neue Mitglieder um einige Hundert Euro gesenkt und die Überlegung unserem Verein beizutreten erheblich erleichtet.

Im November 2008 trat das Männerballett "Mertener-Traumtänzer" komplett in die KG Blau-Weiss Vorgebirge e.V. ein. Somit hatten wir auch ein eigenes Männerballett, welches die Farben KG Blau-Weiss auf vielen Bühnen in und außerhalb unserer Region vertritt. Die Mertener Traumtänzer haben bereits 3x erfolgreich bei den Deutschen Meisterschaften für Männerballette in der Hardberghalle Bonn, sowie in der KölnMesse teilgenommen. Im Februar 2016 hat sich das Männerballett aufgelöst. Wir danken allen Traumtänzern für die schöne Zeit und ihr Engagement im Verein.

 



Natürlich sind auch wir immer auf Suche nach neuen Vereinsmitgliedern. Wenn Ihr also Lust habt, dann schaut doch mal bei uns vorbei. Zur Kontaktaufnahme stehen Euch die Trainer und der Vorstand jede
rzeit zur Verfügung.

Wir freuen uns auf euch.

Hier unsere Präsidenten seit der Gründung:

2010 bis heute      Frank Schneider

2008 bis 2010       Michael Engel

2006 bis 2008       Wilfried Breitbach

2002 bis 2006       Hans Werner Lündorf